„Die Tür zur Erfahrung lässt sich nur von innen öffnen.“

Carl Rogers

Marius studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie, wobei er sich besonders für die Bereiche Statistik und Verhaltensökonomik interessierte. Nach einigen Praktika und Beschäftigungen als wissenschaftliche Hilfskraft, studierte er im Zweitstudium Psychologie an der Universität Groningen. Hierbei beschäftigte sich Marius vor allem mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und mentaler Gesundheit, sowohl auf privater, als auch auf organisatorischer Ebene. Mit seinem diversen Hintergrund kann Marius bei ConMendo in verschiedenen Projekten unterstützen und sein Wissen praktisch umsetzen.

Neben ConMendo spielt Marius Fußball, geht gerne Bouldern und ist im Winter gerne auf Skiern unterwegs. Ansonsten findet man ihn wahrscheinlich in einem gemütlichen Café mit einem guten Buch.

Warum bist du bei ConMendo:

ConMendo steht für mich für gelebte Beratung. In enger Zusammenarbeit werden mit dem Klienten gemeinsam Lösungen erarbeitet, welche einen echten und langfristigen Mehrwert liefern. Das familiäre Miteinander und die Offenheit im Team, bieten mir als jungem Berater die Möglichkeit sowohl methodisch, als auch fachlich von der Expertise meiner Kolleginnen und Kollegen zu lernen. Gleichzeitig kann ich meine eigenen Kenntnisse und Ideen einbringen um Mehrwert für den Klienten zu erarbeiten und die Zukunft von ConMendo aktiv zu gestalten.

Für weitere Informationen sprechen Sie gerne Marius Vollmer (Büro Düsseldorf) unter 0151 – 27655886 oder marius.vollmer@conmendo.de an.