„Die Idee sitzt gleichsam als Brille auf unserer Nase, und was wir ansehen, sehen wir durch sie. Wir kommen gar nicht auf den Gedanken, sie abzunehmen.“

Ludwig Wittgenstein

Seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte Raphael bei der HEWI Heinrich Wilke GmbH in Bad Arolsen. Einen Großteil seiner Ausbildung war Raphael im Bereich Human Resources eingesetzt und begleitete insbesondere den gesamten Recruiting-Prozess von Auszubildenden. Nach seiner Ausbildung studierte Raphael Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) an der Universität Leipzig. Aktuell studiert er im Zweitbachelor Wirtschaftspsychologie mit der Spezialisierung Personalpsychologie. Durch dieses berufsbegleitende Studium erlernt Raphael, unterschiedliche Problemstellungen aus theoretischer und praktischer Sicht zu erfassen und kann sein erlerntes Wissen bei ConMendo im Bereich Recruiting praktisch umsetzen

In seiner Freizeit treibt Raphael viel Sport (Fußball, Joggen, Radfahren) oder liest gerne Bücher. Zudem geht er sehr gerne reisen, vorzugsweise mit seiner Freundin im Campingbus.

Warum bist du bei ConMendo:

ConMendo bietet mir die Möglichkeit, in einem dynamischen und offenen Team neue berufliche Erfahrungen zu sammeln und mich eigenständig in das Team einzubringen. Zudem kann ich bei ConMendo weitere Erfahrungen im HR-Bereich erwerben und mich mit eigenen Vorschlägen an teamorientierten Problemlösungen beteiligen.

Für weitere Informationen sprechen Sie gerne Raphael Menkel (Büro München) unter +49 173 269 3676 oder raphael.menkel@conmendo.de an.

keyboard_arrow_up