HR, News, Zahl des Monats

Zahl des Monats 02/23

56,4 % der Befragten stimmen laut Index Recruiting-Report 2022 zu, dass in den nächsten zwölf Monaten Social Recruiting via Facebook, Twitter, Instagram o. ä. der Trend im Personalmarketing ist. Allerdings sind nur 15,7% der Stellenbesetzungen darauf zurückzuführen. Hier besteht also Optimierungsbedarf.

Auch wir bei ConMendo folgen diesem Trend und haben unser Recruiting in den vergangenen Jahren angepasst: Statt klassischer Stellenanzeige setzen wir vor allem auf den Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und die persönliche Ansprache. So finden wir neue Kolleginnen und Kollegen, die perfekt in unser Team passen und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Zusammen mit unserer HR-Talent-Managerin werden wir auch in Zukunft unser Recruiting und Employer Branding noch weiter professionalisieren. Wir sind uns der Herausforderungen des Marktes bewusst und verfolgen daher Trends und Entwicklungen sehr genau.

Was glaubt ihr, welchen Trend wir im Personalmarketing in den nächsten Jahren erleben werden? Schreibt uns gerne

Quelle: Index Recruiting-Report 2022

Beitrag teilen:

keyboard_arrow_up